Dahoam in Emmering November

Dahoam in Emmering

Zur letzten Führung in diesem Jahr aus der Reihe "Dahoam in Emmering" fanden sich am Samstag, den 16. November rund 50 Bürger ein, um die Westgrenze Emmerings zu erkunden.

Unser Bürgermeister Dr. Michael Schanderl führte die Gruppe vom Bürgerhaus zur Hauptstraße, weiter das "Weber-Bergerl" hinab, auf dem Hauptweg des Hölzls bis zur Grenze nach FFB.
Über die Gartenstraße ging es zum Westanger, an der Hundeschule vorbei, um schließlich eine kleine Rast im Garten des Obst- und Gartenbauvereins einzulegen. Dort wurden wir vom Vereinsvorsitzenden Volker Mugler, seiner Stellvertreterin Paula Grätz und der Schriftführerin Ingrid Altbauer sowie weiteren Vereinsmitgliedern mit wärmenden und erfrischenden Getränken empfangen. Dabei informierten Herr Mugler und Frau Grätz die Besucher auch über die Arbeit ihres Vereins.

Nach der Pause ging die Wanderung weiter über die Anton-Pendele-Straße, Hans-Bierling-Straße und die Petersenstraße zurück zum Bürgerhaus. Dort endete die Veranstaltung mit der Einkehr beim Wirt in einer gemütlichen Runde. Wieder haben die Teilnehmer viel Interessantes und zum Teil sogar für alteingesessene Emmeringer Neues über die Geschichte und Entwicklung der Gemeinde erfahren.

Seien auch Sie beim nächsten Mal dabei - es lohnt sich!