Orangenaktion

Orangen für den guten Zweck 2018 - heute

Auch dieses Jahr - nun schon zum 6. mal - rufen die Freien Wähler Emmering zur Orangen-Aktion auf.

Mit unserer Aktion konnten wir  die Emmeringer Jugendtheatergruppe Springinkerl, Obst- und Gartenbauverein Emmering, der Förderverein der Schulen Emmering, FC Emmering, Jugendfeuerwehr Emmering und die Jugendgruppe des Schützenverein Emmering unterstützen.

Seit 2023 haben wir etwas besonderes für Sie. Wir beziehen die Orangen von einem kleinen Familienbetrieb mit Sitz in Bayern, der seine eigene Orangenplantage in Spanien hat. Die Orangen sind UNGESPRITZT & UNBEHANDELT, werden per Hand gepflückt und am selben Tag direkt nach Deutschland gefahren. Die Plantage ist in der Nähe von Valencia und die letztjährige Ernte wurde von einer spanischen Behörde entsprechend EG Vorgaben mit dem europäischen EU-Bio-Siegel ausgezeichnet.

Der Anbieter führt seine Plantage nach den Leitlinien:

- Ein Ressourcen schonender Anbau nach ökologischen Leitlinien.

- Eine faire und angemessene Bezahlung aller an der (Vor-) Produktion Beteiligter.

- Ein ehrlicher Preis, der sowohl Qualität, wie auch Arbeitsleistung abbildet.

Auch dieses Jahr bieten wir wieder kontaktloses Bezahlen per PayPal oder Überweisung an.  Bezahlung bei Abholung ist weiterhin möglich.

Bestellen können Sie ganz einfach, über unser Bestell-Formular oder per E-Mail an orangen@fw-emmering.de  Bestellungen werden bis zum 22.11.2023 entgegen genommen. Abholung KW 48/49 in Maisach.

Bezahlung per PayPal:
Für die kontaktlose Bezahlung können Sie in diesem Jahr erstmalig PayPal nutzen. Tätigen Sie einfach nach Ihrer Bestellung der Orangen Ihre Zahlung über PayPal an orangen@fw-emmering.de. Bitte Zahlweise „Freunde/Familie“ auswählen.