Wer sind die Freien Wähler Emmering e.V. ?

Wer sind die Freien Wähler Emmering e.V.?

Wer sind die Freien Wähler Emmering e.V. ?

Wir, der Ortsverband Freie Wähler Emmering e. V., verfolgen ausschließlich die Zusammenführung nicht-parteigebundener Wählergruppen der Gemeinde Emmering und wahren parteipolitische Neutralität.

Wir sehen unsere Hauptaufgabe in der Verwirklichung sachbezogener, nicht auf Parteiideologie und Gruppenegoismus ausgerichteter Politik.

Ferner ist es unsere Aufgabe, für die Gemeindewahlen eine gemeinsame Liste der Freien Wähler aufzustellen und zwischen den Gemeindewahlen die hierfür erforderlichen Maßnahmen durchzuführen, laufende Öffentlichkeitsarbeit, gestützt auf enge Zusammenarbeit mit den Mandatsträgern des Ortes zu betreiben sowie die Interessen der örtlichen Wählerschaften zu koordinieren.

Wir, der Ortsverband der Freien Wähler Emmering e. V., sind seit 1991 Mitglied im FW-Landesverband Bayern. Unser Sitz ist in der Gemeinde Emmering.

Durch Beitritt zum Landesverband erweitert sich gemäß dessen Satzung der Wirkungsbereich des Ortsverbandes.

Als Freie Wähler Bayern werden sowohl der Landesverband Bayern der freien und unabhängigen Wählergemeinschaften e. V. als auch die bayerische Landesvereinigung der bundesweit agierenden Partei Freie Wähler bezeichnet.