Orangenaktion2023

Spendenübergabe - Orangenaktion 2023

Wir konnten über 100 Kisten zu 5 und 10 kg verkaufen. Wie jedes Jahr spenden wir den Erlös der Aktion einem anderen Emmeringer Verein für dessen Vereinskasse. Die Orangen kamen in dieser Saison zum ersten Mal aus einem kleinen Anbaugebiet in Spanien, welches von einem bayerischen Orangenbauern als Familienbetrieb geführt wird. Die Früchte sind unbehandelt und ungespritzt und konnten auch im Geschmackstest auf ganzer Linie überzeugen. Bereits zum fünften Mal in Folge hat die Aktion stattgefunden und wir freuen uns sehr, dass es jährlich mehr Bestellungen werden. Dafür spricht natürlich die gute Qualität der Orangen, aber auch der schöne Gedanke, dass durch den Kauf ein Emmeringer Verein unterstützt wird.

In diesem Jahr ging die Spende an den Schützenverein Emmering v. 1869 e.V.. Unsere Vorsitzende Monika Aumiller und Schatzmeister Manfred Heilbrunner haben die Spende am Freitag an den 1. Schützenmeister Michael Rauschmeier übergeben. In den letzten Jahren konnten sich bisher die Jugendtheatergruppe Springinkerl, die Jugendfeuerwehr, der Obst- und Gartenbauverein, der FC Emmering und der Förderverein der Schulen Emmering über die Zuwendung freuen.